Donnerstag, 15. November 2018

Mirabilis - wie geht es weiter?

Erfreut kann ich - die Gartenfee - nun mitteilen, dass durch die diesjährige Samenproduktion meiner Wunderblume 58,00 € zusammengekommen sind, weil ich Menschen dafür gewinnen konnte, die Peter-Gläsel-Schule in Detmold-Heidenoldendorf zu unterstützen. Die Blumenliebhaber durften gegen eine beliebige Spende einen kleinen Umschlag mit 10 Samenkörnern mitnehmen, die sie im nächsten Frühjahr selbst zu einer Pflanze für Balkon, Terrasse oder Garten heranziehen können.

Damit werden die Kinder der Schule unterstützt, die für ihre Lernwerkstatt Experimentierkästen von Lego bekommen sollen, zugleich wird auch meine Wunderblume weiter in Lippe verbreitet. Eine Win-Win-Sache - welche Freude! 

Hier ist mein Verkaufsstand vom letzten Wochenende zu sehen, von dem leider nur wenig gekauft wurde. Die Samentütchen wurden in größerer Menge gegen eine Spende abgegeben.



Gelber Pfeil = das kleine Körbchen mit den Samentütchen
Pinkfarbiger Pfeil = Information zu Mirabilis


Zum Dank bekam Mirabilis für den Winterschlaf ein kuscheliges Bett im Garagenregal. Es besteht aus einem Karton, der prall gefüllt ist mit Schnipseln aus dem Papierschredder. Auf diese Weise sind die Knollen vor Frost geschützt und können im Frühjahr ihr gutes Werk fortsetzen.



Ich werde im nächsten Frühjahr berichten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - danke!