Dienstag, 17. März 2020

Das Leben in den Zeiten des Corona


Das Leben in den Zeiten des Corona

Angelehnt an den Titel des berühmten Buches von Gabriel Garcia Marquez habe  ich heute meinen Blogtitel formuliert. 

Das Leben hat sich in sehr kurzer Zeit ganz plötzlich gewendet. Wir sollen möglichst zuhause bleiben, Abstand von anderen Menschen halten.

Aber auch in die Natur gehen – auch mit Abstand natürlich! Das tun, was uns in zahlreichen Wellnesszeitschriften schon seit vielen Jahren empfohlen wurde. Jetzt haben viele die Zeit dazu. 

Die essenziellen Lebensbedürfnisse müssen weiterhin befriedigt werden – keine Frage. Andererseits fühlen wir uns plötzlich und ohne weiteres Reflektieren dazu gezwungen, genau die Lebensweise zu verwirklichen, die uns immer so warm ans Herz gelegt wurde. Den Managern, den Stressgeplagten, den Schülern sogar schon. 

Nein, ich bin nicht blind. Ich sehe sehr wohl, wie sehr der Stress dort zugenommen hat, wo Menschen sich um kranke Menschen kümmern. Wo Grundversorgung gewährleistet werden muss. Wo Notdienste laufen müssen und vieles mehr.

All diesen Menschen möchte ich an dieser Stelle – vielleicht geben es meine Leser auch an solche Menschen weiter, die keine Zeit zum Lesen im Netz haben – meinen allergrößten RESPEKT zollen, ein großes DANKE aussprechen! Ihr leistet Unglaubliches in dieser Zeit!

Die anderen, die das Gefühl haben, sie würden ihre gewonnene Zeit gern mal anders nutzen als bisher, möchte ich mit meinem Blogpost animieren, die Natur mal mit ganz anderen Augen zu betrachten, ihre Sinnesorgane bewusster einzusetzen für das Wahrnehmen unserer wunderbaren und erhaltenswerten Schöpfung.

Ich nehme Euch zuerst mit auf einen Waldspaziergang – in den Zeiten des Corona. Mal sehen, was danach noch alles folgen wird ...

Die kommenden Blogposts dürfen Euch berühren. Erzählt auch anderen davon. Es ist Zeit, die Welt mit neuen Augen zu betrachten, mit offeneren Ohren zu hören und mit feinerer Haut zu fühlen.

Vielleicht ist besonders das die schöpferische Absicht des gar nicht nur bösen Virus: 

Wacht auf und verbindet Euch!
Ihr seid ALLE - ausnahmslos - EINE Schöpfung! 
ALL-ONE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - danke!